Hallo tausein,
Zu Beginn der Saison war ich zuversichtlich das Double zu holen. Ich hatte dann aber etwas Probleme bei der Trainersuche bzw. -verpflichtung und musste im Hinspiel gegen Haubentaucher auswärts mit einem 1er Trainer gegen einen 5er antreten. Da sind dann schon Zweifel aufgekommen. Ich konnte dann aber ein überraschendes 1:1 erzielen.
Das Team von erich751, Jimmy Eat World, konnte taktisch sehr zulegen und Haubentaucher mit 6:0 wegputzen. Spätestens da hatte ich den Meistertitel in der Tasche.
Das Spiel gegen Jimmy Eat World im Viertelfinale war dann auch der Knackpunkt im Cup.
Der Vorsprung ist nicht so gross, aber im Moment liegt mein Team vorne und ich bin zuversichtlich, dass dies auch bleibt. Das Double ist erklärtes Saisonziel.
Grosse Veränderungen wird es nicht geben. Das Team steht eigentlich. Wenn ich ein Schnäppchen finde bzw. bei Bedarf werde ich das Team noch ergänzen.
Wie bereits gesagt, Jimmy Eat World und Haubentaucher sind mir auf den Fersen. Und dahinter kommen 3-5, vielleicht auch mehr Teams, die in einiger Zeit auch mitreden können. Und ich möchte meinen Vorsprung ja halten und noch einige Doubles holen. Und insbesondere mal den Serienmeister-Award.
Ein "Umzug" habe ich mir schon mal überlegt, aber ich habe keine Lust nochmals von 0 zu beginnen. Der Spielspass wäre jedoch um einiges grösser, wenn es mehr aktive User in der Schweiz geben würde.
Besten Dank und liebe Grüsse!
Hi Don Amor, also den Cup zu gewinnen war natürlich sehr schön für mich, und gegen Plan Be im Finale spielen zu dürfen eine Ehre für mich. Da es erstens wirklich ein Traumfinale war und zweitens ich gegen meinen Angstgegner spielte, der es ja als Einziger bisher geschafft hat mich zweimal zu schlagen. In meiner ersten Cupsaison und in dieser Meisterschaft. Und auch das Finale hätte ich verlieren können (Anmerkung: 4:5 im Elfern gewonnen), daher hielt sich die Freude in Grenzen, da ich es Plan Be auch vergönnt habe und er es ja auch genauso verdient hätte.
Also ich ging wie jeder Andere in den Cup - mal schauen wie weit ich komme. Da ich es mir zur Gewohnheit mache von Spiel zu Spiel zu schauen, baue ich mir dadurch selbst keinen Druck auf.
Natürlich sind beide Titel für mich ein großer Erfolg, jedoch muss ich sagen, dass der Cup schwieriger zu gewinnen ist. Erstens braucht man Glück und zweitens darf man sich absolut keine Fehler erlauben - sonst wars das.
Den größten Stellenwert - einfach coole Sache!
Natürlich möchte ich wieder die Meisterschaft gewinnen, allerdings wird das eher schwer werden, da Mensa Schmölz ein sehr starkes Team hat und auch Plan Be muss man immer auf der Rechnung haben und taktisch wirds bei mir in dieser Saison eher nicht gut ausschauen.
Und in Punkto Cup wirds dieses Jahr sicher schwer werden den Titel zu verteidigen.
DbdT bietet eine große Vielfalt, ist sehr übersichtlich und nicht zu kompliziert aufgebaut.
Mein Vorbild war Riot Brothers, die letzte Saison nach ca. 20 Ligaspielen den Cup geholt haben. Ich wusste, dass es keinen unschlagbaren Gegner gibt, aber im Fußball werden Fehler eiskalt bestraft, wie man im Halbfinale gesehen hat, in dem ich geschont habe und nur knapp mit 3:2 gewonnen hab.
Nein, eigentlich nicht. Aber als ich das Halbfinale gesehen habe, wusste ich, dass mein Hochmut nur mit viel Glück nicht bestraft wurde. Gott sei Dank ist es doch noch gutgegangen.
Mein Credo:
1 Trainer mit 2 starken Taktiken (bei mir: 6 Brechstange und 5 Off. Flügelspiel)
Spieler mit den 2 Taktiken 8 Erfahrung 3 Schusskraft und 10 A Skills für max 2.000€
wer suchet der findet
Ich spiele manchmal viel, manchmal wenig, also nutze ich meine Vielspiel-Phase aus und schau, dass ich möglichst ganz nach oben komme. Das geht in England am besten.
1. Spiel mindestens 4:0 (je 2 x gr. Lauf, gr. Schützenfest, gr. Torsperre) und dann steig ich sofort ab, hol mir nochmal den Cup, aber mit einem 4er.
Ich liebe die Teamchefwoche, bin ein wöchentlicher Leser. Finde toll, was da so alles geboten wird (Community und Teamchefwoche).
Teamchefwoche wirklich jede Woche.
OK und aufs Spiel bezogen: Wieder zumindest 1 ganzen Admin, besser wieder 2, damit es sich weiterentwickelt.
Danke für das Interview meinerseits, als Spieler, der erst eine gute Saison spielt fühle ich mich sehr geehrt.
LG