Login

Online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die Cup Sieger aus der Schweiz und England im Interview

Der Spielbetrieb in der Schweiz und England wird zur Zeit immer noch wirklich wahrgenommen von der breiten Community. Auch da wurden spannende Cups gespielt. Die Sieger haben wir interviewt. Vielleicht ein erster Schritt zu mehr Bekanntheit und Beachtung.

 

Sieger des Teamchefcup Schweiz Saison 12:   Vadozner Drüü (Bickel123)
interviewt von tausein

                                                               

Hallo Bickel, Du hast Dir erneut den Teamchefcup geholt und das ohne jedes Gegentor und nebenbei das Double. Hast Du im Verlauf der Saison irgendwelche Zweifel gehabt, beide Titel einzufahren?

Hallo tausein,

Zu Beginn der Saison war ich zuversichtlich das Double zu holen. Ich hatte dann aber etwas Probleme bei der Trainersuche bzw. -verpflichtung und musste im Hinspiel gegen Haubentaucher auswärts mit einem 1er Trainer gegen einen 5er antreten. Da sind dann schon Zweifel aufgekommen. Ich konnte dann aber ein überraschendes 1:1 erzielen. 

Das Team von erich751, Jimmy Eat World, konnte taktisch sehr zulegen und Haubentaucher mit 6:0 wegputzen. Spätestens da hatte ich den Meistertitel in der Tasche.

Das Spiel gegen Jimmy Eat World im Viertelfinale war dann auch der Knackpunkt im Cup.

 

Dein Vorsprung in der Schweiz scheint riesig. Hast Du das nächste Double schon geplant?

Der Vorsprung ist nicht so gross, aber im Moment liegt mein Team vorne und ich bin zuversichtlich, dass dies auch bleibt. Das Double ist erklärtes Saisonziel.

 

Stehen Teamveränderungen an oder ist Dein Team perfekt, wie es ist?

Grosse Veränderungen wird es nicht geben. Das Team steht eigentlich. Wenn ich ein Schnäppchen finde bzw. bei Bedarf werde ich das Team noch ergänzen.

 

Womit motivierst Du Dich so ganz ohne Konkurrenz? Hegst Du am Ende Pläne, in einem anderen Land nochmal neu zu starten?

Wie bereits gesagt, Jimmy Eat World und Haubentaucher sind mir auf den Fersen. Und dahinter kommen 3-5, vielleicht auch mehr Teams, die in einiger Zeit auch mitreden können. Und ich möchte meinen Vorsprung ja halten und noch einige Doubles holen. Und insbesondere mal den Serienmeister-Award.

Ein "Umzug" habe ich mir schon mal überlegt, aber ich habe keine Lust nochmals von 0 zu beginnen. Der Spielspass wäre jedoch um einiges grösser, wenn es mehr aktive User in der Schweiz geben würde.

 

Vielen Dank für Zeit und weiterhin viel Erfolg!

Besten Dank und liebe Grüsse!

 

 

Sieger des Kleinen Teamchefcup Schweiz Saison 12:    gallenblase (Messer)

                                                                      
 Teamchef Messer stand bis Redaktionsschluss leider nicht zu einem Interview zur Verfügung.


 

Sieger des Teamchefcup England Saison 12:   Villa Boys (Teufel Gregor)
interviewt von Don Amor

                                                  


Hi Gregor, Glückwunsch zur erfolgreichen Titelverteidigung im Teamchefcup/England! Wie fühlt es sich an, wenn man den Cup gewinnt und sich zugleich am Liga-Konkurrenten(Plan Be) für die einzige Saison-Niederlage revanchiert?

Hi Don Amor, also den Cup zu gewinnen war natürlich sehr schön für mich, und gegen Plan Be im Finale spielen zu dürfen eine Ehre für mich. Da es erstens wirklich ein Traumfinale war und zweitens ich gegen meinen Angstgegner spielte, der es ja als Einziger bisher geschafft hat mich zweimal zu schlagen. In meiner ersten Cupsaison und in dieser Meisterschaft. Und auch das Finale hätte ich verlieren können (Anmerkung: 4:5 im Elfern gewonnen), daher hielt sich die Freude in Grenzen, da ich es Plan Be auch vergönnt habe und er es ja auch genauso verdient hätte.

 

Erklär uns doch mal bitte, wie man als Titelverteidiger in so einen Wettbewerb geht, bzw. gibt es so etwas wie Druck, den man sich selber aufbaut?

Also ich ging wie jeder Andere in den Cup - mal schauen wie weit ich komme. Da ich es mir zur Gewohnheit mache von Spiel zu Spiel zu schauen, baue ich mir dadurch selbst keinen Druck auf.

 

Unter anderem bist Du auch Meister in der 2.Bundesliga/England geworden vor deinem Final-Rivalen Plan Be. Welcher dieser 2 Titel war dir am wichtigsten und vor allem warum?

Natürlich sind beide Titel für mich ein großer Erfolg, jedoch muss ich sagen, dass der Cup schwieriger zu gewinnen ist. Erstens braucht man Glück und zweitens darf man sich absolut keine Fehler erlauben - sonst wars das.

 

Du gehörst zu denjenigen Teams, die als allererste überhaupt in den Genuss der 1.Bundesliga kommen dürfen. Welchen Stellenwert hat das für dich?

Den größten Stellenwert - einfach coole Sache!

 

Was sind deine Ziele für die nächsten Saisone?

Natürlich möchte ich wieder die Meisterschaft gewinnen, allerdings wird das eher schwer werden, da Mensa Schmölz ein sehr starkes Team hat und auch Plan Be muss man immer auf der Rechnung haben und taktisch wirds bei mir in dieser Saison eher nicht gut ausschauen.
Und in Punkto Cup wirds dieses Jahr sicher schwer werden den Titel zu verteidigen.


Was ist für Dich so besonders an DbdT im Vergleich zu anderen Manager-Spielen?

DbdT bietet eine große Vielfalt, ist sehr übersichtlich und nicht zu kompliziert aufgebaut.

 

Vielen Dank an den Double-Gewinner Gregor. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spass und Erfolg in der Bundesliga!

 

 

Sieger des Kleinen Teamchefcup England Saison 12:   Mourinho´s Chelsea (Mourinho11)
interviewt von Don Amor

                                                                          



Hallo mourinho, Glückwunsch zum Cup-Erfolg und Meisterschaftsgewinn(2.OL/8). Wie ist es, einen Cup zu gewinnen, in dem man schon Wochen voraus als Sieger gehandelt wird?

Mein Vorbild war Riot Brothers, die letzte Saison nach ca. 20 Ligaspielen den Cup geholt haben. Ich wusste, dass es keinen unschlagbaren Gegner gibt, aber im Fußball werden Fehler eiskalt bestraft, wie man im Halbfinale gesehen hat, in dem ich geschont habe und nur knapp mit 3:2 gewonnen hab.

 

Gab es eine Phase, in der Du Zweifel hattest am Gewinn des Kleinen Teamchefcups?

Nein, eigentlich nicht. Aber als ich das Halbfinale gesehen habe, wusste ich, dass mein Hochmut nur mit viel Glück nicht bestraft wurde. Gott sei Dank ist es doch noch gutgegangen.

 

In der Meisterschaft, wie auch im Cup gab es weit und breit keine Konkurrenz für Dich! Woran lag das, glaubst Du?

Mein Credo:
1 Trainer mit 2 starken Taktiken (bei mir: 6 Brechstange und 5 Off. Flügelspiel)
Spieler mit den 2 Taktiken 8 Erfahrung 3 Schusskraft und 10 A Skills für max 2.000€
wer suchet der findet

 

Warum hast Du Dich entschieden, in England zu spielen, wo doch die größte Herausforderung Österreich gewesen wäre?

Ich spiele manchmal viel, manchmal wenig, also nutze ich meine Vielspiel-Phase aus und schau, dass ich möglichst ganz nach oben komme. Das geht in England am besten.

 

Was sind Deine Ziele für die nächsten 3-5 Saisone?

1. Spiel mindestens 4:0 (je 2 x gr. Lauf, gr. Schützenfest, gr. Torsperre) und dann steig ich sofort ab, hol mir nochmal den Cup, aber mit einem 4er.

 

Wie findest Du die Community? Und ist sie von Nutzen für Dich?

Ich liebe die Teamchefwoche, bin ein wöchentlicher Leser. Finde toll, was da so alles geboten wird (Community und Teamchefwoche).

 

Nehmen wir an, Du hättest einen Wunsch frei (nur auf DbdT bezogen), was wäre das?

Teamchefwoche wirklich jede Woche.
OK und aufs Spiel bezogen: Wieder zumindest 1 ganzen Admin, besser wieder 2, damit es sich weiterentwickelt.

 

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast für uns. Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!

Danke für das Interview meinerseits, als Spieler, der erst eine gute Saison spielt fühle ich mich sehr geehrt.
LG