Login

Online

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Ausgabe #86

Interview mit dbdtDev

 

Im Dezember wurde nicht etwa ein User, sondern der dbdtDev selbst zum User des Monats ernannt, besonders für sein Engagement für dieses Spiel. Kurz danach eröffnete er uns seine eigenen Zukunftspläne, die ein neues Projekt in Selbstständigkeit vorsehen. Für viele User ein Grund, das Ende des Spiels auszurufen. Für uns ein Grund, im Interview  nachzufragen. 

 

Hallo Thomas, aufgrund Deines Engagements für das Spiel wurdest Du zum User des Monats gewählt obwohl Du im engen Sinne kein User bist. Überrascht?

Hi! Viele User engagieren sich vor allem in letzter Zeit stark im Forum und bringen Ideen und Vorschläge. Gerade weil ich nicht mehr so aktiv bin mit der Weiterentwicklung ist es schon überraschend, ja. Es ist eine schöne Auszeichnung und Anerkennung meiner bisherigen Machenschaften und freut mich sehr.


Der Hauptgrund für Deine Nominierung liegt an Deinem Engagement für das Spiel sowie die kurzen Reaktionszeiten und ständige Erreichbarkeit im Forum. Wird das in Zukunft auch durch Dich und/oder jemand anderen der Fall sein?

In nächster Zeit wird es so weitergehen wie derzeit; die Beantwortung der vielen PNs die ich täglich bekomme dauert etwas. Ansonsten hat sich im Vergleich zu früher nichts geändert. Das Spiel läuft reibungslos und ein Einschreiten ist nur selten nötig. Zum Glück habe ich mit dem Länderbewerb das letzte grosse, ursprünglich geplante Feature noch einbauen können, womit eigentlich alles umgesetzt ist was wir uns vorgenommen hatten. Dass nun Dinge wie der Facebook-Manager oder die Erweiterung der Spielberechnung vorerst auf Eis liegen ist sicher kein Weltuntergang.

 

Weiterlesen: Interview mit dbdtDev