Login

Online

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die Umfrage: Wer wird Meister?

 

Die Saisonpause geht zu Ende und morgen hat die Liga uns wieder. Eine Woche Pause, in der am Kader gestrickt, Saisonplanung betrieben, die Ziele für Saison 13 abgesteckt, oder einfach mal die Füße hochgelegt und eine Woche DbdT-Pause gemacht wurde. Wir haben die TCs der Bundesligisten gefragt, wer ihr Favorit ist und hier kommen die Ergebnisse.

 

                                                        

 

Österreich

 

In der vergangenen Saison setzte sich mit dem SV Wolfsberg ein Aufsteiger durch, was auch im Vorfeld bereits von einigen Ligakollegen prognostiziert wurde.

Wenn man von der Eindeutigkeit des Votings auf die Spannung in der Liga ableiten möchte, können wir die Baldriankapseln diese Saison in der Schublade lassen. Alle 10 Teamchefs gaben ihren Tipp ab und 7 davon meinen, dass es eine Titeverteidigung geben wird.

Immerhin 2 Teamchefs trauen dem Aufsteiger FC Krnja den Titel zu. Interessant, dass wieder ein Aufsteiger als Mitfavorit gezählt wird. Eine Stimme entfiel dann noch auf die Memmenkicker.

Mal sehen, ob die Verhältnisse in der Liga am Ende genauso klar sind wie die Tipps und ob einer der genannten Teamchefs tatsächlich am Saisonende die Schale in den Händen hält.

 

                                           

 

 

 

 

 

                                                                

Deutschland

 

Auch in Deutschland sind sich die Teamchefs recht sicher, wer aus ihren Reihen der Meisterschaftsfavorit ist. Ein weiteres Mal sehen 6 von 8 Tippern den SV Latsch vorn. Allerdings, und das kann man auch im Vorbericht des Kollegen genauso wie im Interview mit BVBforever lesen, wird der Vorsprung des SV Latsch diese Saison schrumpfen.

Die anderen beiden Stimmen gingen zum einen auf den Vizemeister und Pokalsieger Honor Guard Potsdam, was nach den Leistungen der abgelaufenen Saison nicht weiter verwundert und auf einen Aufsteiger, nämlich L-O-K.

Die Aufsteiger in Deutschland sind in dieser Saison natürlich generell stark und man darf gespannt sein, ob der deutliche Ausgang des Tipps der Liga-Teamchefs sich am Ende widerspiegelt oder ob es ein Photo-finish wird...und zu wessen Gunsten es ausgeht.

 

                                        

 

 

 

 

                                                                             

Schweiz

 

Einig sind sich die Schweizer Teamchefs. 6 Teamchefs haben einen Tipp abgegeben und glauben allesamt, dass Vadozner Drüü den Titel souverän verteidigen wird. Das sieht auch Manager Bickel so, allerdings hat er ja in seinem Interview zum Cupsieg schon verlauten lassen, dass die Teams Haubentaucher und Jimmy Eat World in großen Schritten aufholen.

Mal sehen, ob es diese Saison schon etwas knapper zugeht oder ob der Serienmeister noch einmal in Ruhe punkten kann.

                                       

 

 

Fazit

In allen drei etablierten Bundesligen werden recht deutlich Titelverteidigungen prognostiziert. Da kann man nur von Glück sagen, dass es eben manchmal doch anders kommt, als alle denken, denn sonst könnten wir uns jetzt erstmal zu einem 9-wöchigen Winterschlaf zurückziehen.

Außerdem gibt es ja auch noch die englische Bundesliga. Und die hat Premiere! Mal sehen, wer den Titel des ersten englischen Meisters einfahren kann und damit in die DbdT-Annalen eingeht.

Steckbriefe zu den Aufsteigern in den 3 Ländern gibt es dann in der virtuellen Ausgabe, zumindest von den Teams, die uns ihren Fragebogen zurückgeschickt haben.

Allen viel Spaß und spannende Wettbewerbe in Saison 13!

 

Euer TCW-Team