..durfte ich diese Saison als meine zweite in der 1.Oberliga erfahren.
So gut sah es für viele Spieltage aus. So lange war man auf Platz 2, der erste war ohnehin außer Reichweite.
Man beachte, dass bis zu Tag 12 der Welt das ASK sonnige Aussichten beschert wurden - lange vor Frühlingsbeginn. Doch die Rückrunde bescherte relativ bald einen Realitäts-Schub. In dieser Höhe darf man sich keine Unachtsamkeiten mehr leisten! Keinen Spieltag mehr als Pflichtsieg einreihen, keine Standardaufstellung mehr machen.
Ohne nach Entschuldigungen zu suchen, denn es waren verdiente Siege meiner Gegner, zeigte sich, dass aufgrund persönlicher Umstände sich die reduzierte DBDT Zeit sich rächen wollte. Der nunmehrige Aufsteiger leitete die erste von bitteren Niederlagen bei Auswärtsspielen ein, während zu Hause wichtige Partien nur Remis endeten. Vielleicht ist die XP einfach um Welten wichtiger ald die Fitness - auch bei Deflern.
Nichtsdestotrotz! Die neue Saison bringt auch einen neuen Trainer, und ein wesentlicher Faktor fällt weg. VSA wurde diese Saison mit Stärke 4 gespielt, und viel zu oft lag die Wurzel der Niederlage in dieser Taktik, diesem Viertel. Nächste zeigt sich da ein anderes Bild. Die Saisonpause vergeht ohnehin immer sehr schnell, und ich bin gespannt auf meine dritte Saison in dieser Spielklasse mit neuemn taktischen Geleit..