Login

Online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die Cups in Deutschland - Viertelfinale

Die Cups gehen auf die Zielgerade. Wer nach dieser Woche noch dabei ist, spielt zumindest im kleinen Finale. Wer diese Woche erfolgreich für sich gestalten konnte, lest Ihr hier.

Teamchefcup (geschrieben von tausein)

 

Die Tormaschine hatte den Weg ins Viertelfinale über ein 2:0 gegen VFB Eminator geebnet, während die Wettmafia die Foo Fighters aus der 2.Liga knapp mit 2:1 besiegten.

Gegen die Wettmafia zeigte die Tormaschine wieder, was das Team auszeichnet....hinten muss die Null stehen. Die Wettmafia spielte 90 Minuten, erarbeitete 8 Chancen und gewann knapp mit 1:0 durch ein Tor kurz vor der Halbzeit.

Die Tormaschine als Zweitligateam hat hier mit einem Torabwehrwert von 11 gezeigt, dass man gegnerische Stürmer zur Verzweifelung bringen kann. Der Taktikvorteil bei einem Wert von 13 hat der Wettmafia allerdings trotzdem genug Chancen geboten, um zumindest das alles entscheidende zu erzielen.

 

Brutus S.W.A.T hatte am Dienstag ALG II Bochum mit 12:0 nach Hause geschickt und war wohl gerade direkt im Lauf. 

L.O.K., das den kommenden Wieder-Bundesligisten Löwenpower knapp mit 3:2 besiegt hatte, hatte jüngst schon in der Liga Brutus mit 0:3 unterlegen. Hier wurde es gar ein 5:0.

Eine 15er Taktik sowie ein Torangriffswert von 10 gegen einen Verteidigungswert von lediglich 6 waren wohl ausschlaggebend für 6:0 Chancen und 5:0 Tore.

Jetzt heißt es im Halbfinale also Wettmafia gegen Brutus. In der Liga endete diese Partie 9:0 für Brutus, aber hier werden wir eine andere Aufstellung, ein anderes Ergebnis sehen. Auch einen anderen Sieger? Abwarten.

 

Das vorgezogene Finale fand zwischen Meister und Titelverteidiger statt. Der SV Latsch hat sich für diese Saison den Titel fix vorgenommen, nachdem es letzte Saison nicht geklappt hatte. Dass die Potsdamer dann schon im Viertelfinale Gegner waren, fand sicher nicht die volle Begeisterung bei Manager Pomme.

Beide hatten die Vorrunde souverän hinter sich gebracht (Latsch mit 7:0 gegen die Großkopfgeckos, Potsdam mit 5:0 gegen mItTeNrEiNiNsXsIcHt ).

Während Potsdam das erste Viertel gehörte und man auch das 1:0  erzielen konnte (gegen einen 14er Abwehrwert!), übernahm Latsch das Spiel und glich nach 25 Minuten aus um in der 54. Minute dann das Spiel endgültig zu drehen. Auch wenn Potsdam das vierte Viertel noch einmal für sich hatte, gelang kein weiteres Tor mehr gegen den Meister.

Taktikwerte von 14 (Potsdam) und 15 (Latsch) zeigten, dass hier schon Spitzenteams der deutschen Bundesliga am Werk waren.

 

Der BVBforever ging als Favorit in das Spiel gegen die StreetKings und gewann auch recht deutlich mit 3:0.

Der BVB hatte vorher die TSG Saunagang mit 7:0 nach Hause geschickt, die StreetKings konnten sich knapp mit 1:0 gegen Horsbeck durchsetzen.

Der BVB bestimmte das komplette Spiel, erarbeitete sich 9:0 Chancen, von denen 3 zu Toren führten und darf sich nun mit dem übergroßen SV Latsch messen. Die letze Begegnung dieser beiden gab es am 14.1. in einem friendly und endete 3:2....für den BVBforever... 

 
 

 

Kleiner Teamchefcup (geschrieben von tausein)

 

Unter der Woche hatte Red Cola bereits Die Roten mit 7:0 vom Platz gefegt. Am Freitag schickte man den vollkommen überforderten FC Bauernspitz mit dem gleichen Ergebnis nach Hause. Bauernspitz hatte sich durch ein 3:1 n.E. gegen Gusdorf durchgesetzt.

Der Favorit überzeugte durch eine effektive Chancenverwertung mit 7 Toren aus 8 Chancen. Der Angriffswert lag dieses mal nur bei 10, doch das reichte für dieses Match.

 

Der 1.FC Jura hatte es mit Hammer zu tun. Zwei Gegner auf Augenhöhe. Beide hatten am Dienstag ihre Spiele mit 3:0 gewonnen (Jura gegen Dynamo Dresden, Hammer gegen FC Kirchhellenerboys).

Beide Teams neutralisierten sich über die gesamten 120 Minuten nahezu komplett. Bei beiden stand der Torabwehrwert im Vordergrund.

Letztendlich musste das Elfmeterschießen ein Spiel entscheiden, das keinen Sieger verdient hatte. Der 1.FC Jura hatte das bessere Ende bei sich und siegte 4:1. Bitter für Hammer.

Somit treffen im Halbfinale der Tabellenerste und Vierte aus der 2.OL/1 aufeinander. Kurioserweise musste Red Cola bisher nur 3 Niederlagen einstecken, davon 2 gegen den 1.FC Jura. Ma sehen, was Manager Marc sich da für die Pokalbegegnung ausdenkt. 

 

Dass nicht auch noch ein drittes Team aus der 2.OL/1 ins Halbfinale einzog, verhinderte der SV Meppen.

Die Kneipenterroristen hatten etwas glücklich 96 HSV im Elfmeterschießen bezwungen, der SV Meppen hatte den S04 4ever mit 2:0 rausgeschmissen.

Die Stärke der Meppener lag wie immer zuletzt und auch schon in den vergangenen Saisonen an einer starken Abwehr und einer Wahnsinns-Effizienz bei der Ausnutzung von Torchancen. Wie im vorherigen Spiel gehörte den Meppenern nur eins von vier Vierteln. Dort gab es allerdings 3 Torchancen, von denen 2 genutzt wurden, während die Kneipenterroristen zwar ihre Überlegenheit in 5 Torchancen umwandeln konnten, jedoch keine davon nutzten.

 

Jason´s Soccersöhne hatten unter der Woche TuRa Itchy Feet souverän ausgeschaltet. Manager Henkman zeigte sich überrascht ob dieses Durchmarsches seines Teams. Bei Darth Vaders Team, das in der Vorrunde das starke Flamengo mit 1:0 besiegte, war allerdings Schluss für die Söhne.

Darth Vaders Team hatte das Spiel relativ sicher im Griff, erzielte  gleich in der 8. Minute die Führung und baute diese in der Schlussviertelstunde noch durch einen Konter aus.

Damit steht auch das zweite Halbfinale und auch hier mag man sich nicht im voraus  festlegen, wer als Sieger vom Platz geht. Entscheidend wird sein, ob Meppens Keeper auch gegen Darth Vaders Team wieder den Kasten wird sauber halten können.

 

Oberer Ligencup (geschrieben von Team_Kloppo)

Dienstag:

Das Achtelfinale ist beendet, und es gab einige Überraschungen.

In einer spannenden Begegnung, konnte sich FC BlackJack erst im Elfemeterschießen knapp mit 4:3 zuhause gegen Great Bears durchsetzen. 


Desweiteren standen sich Roter Stern und die wolftalbaeren gegenüber. Hier konnten sich die Gäste deutlich mit 9:0 durchsetzen.

In der nächsten Partie konnte globetrotters bei den 1.FC Vorwärts Lindau knapp mit 2:1 die Oberhand behalten.

Ebenfalls für das Viertelfinale konnte sich Lazio Bavaria qualifizieren, die in einer packenden Partie bei Kloppo Forever, mit 4:2 n.E. in die nächste Runde einziehen.

Die New York Giants mussten eine derbe 0:7 Heimschlappe gegen das andere Team hinnehmen.

Eine der spannendsten Partien in dieser Runde war zweifelsohne die zwischen SV Seegrund 2011 und Traktor Dolgen. Hier konnte sich SV Seegrund 2011 nach spannenden 90 Minuten mit 2:1 durchsetzen.


In der vorletzten Begegnung aus dieser Runde trafen der SC GaGu und Torpedo Robins Bay aufeinander, auf dem Papier eine sehr ausgeglichene Begegnung, in der sich am Ende Torpedo Robins Bay mit 3:1 für das Viertelfinale qualifiziert hat.

Mit Binzer FC und den Krefeld Pinguinen wurde das Achtelfinale dieser Auflage komplettiert. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt, die Krefeld Pinguine zeigten sofort wer der eindeutige Favorit war und fegten die Hausherren mit 10:0 aus dem eigen Stadion.

Freitag:


In der ersten Partie sehen wir FC BlackJack gegen wolftalbaeren, auf dem Papier eine ausgeglichene Partie, in der sich wolftalbaeren, undrucksvoll mit 3:0 durchsetzt.


Als nächstes traf der globetrotters auf das andere team, hier waren die Rollen im Vorfeld klar verteilt, dennoch hat das andere team einige Mühe. Der Favorit kam im Verlauf des Spiels, zu einigen Torchance, konnte aber nur eine davon nutzen, so dass das andere team, knapp aber verdient, mit 1:0, ins Halbfinale einzieht.

 

 

Meine Top Begegnung für dieses Viertelfinale lautete SV Seegrund 2011 gegen Lazio Bavaria, können die Hausherrn ihren Heimbonus nutzen? Oder setzt sich doch der Favorit durch? Der Favorit lies in diesem Spiel nichts anbrennen und gewann eindrucksvoll mit 7:0 bei SV Seegrund 2011.

 

 

Wenig Spannung versprach das vierte und letzte Match, dort trafen die Torpedo Robins Bay und die Krefeld Pinguine aufeinander. Im Vorfeld war der Drops eigentlich schon gelutscht, zu stark präsentierten sich bis dato die Krefeld Pinguine, die sich auch hier schlussendlich mit 4:0 souverän durchsetzten.

Das Halbfinale für diese Auflage steht, wolftalbaeren trifft auf das andere Team und Lazio Bavaria wird es mit den Krefeld Pinguinen zu tun bekommen.

Die vier Halbfinalisten haben einen weiten und anstrengenden Weg hinter sich, und das Ziel, der Cup Sieg ist in greifbarer Nähe. Wer kann sein Potenzial noch mal voll ausschöpfen? Wer von verbliebenen Mannschaften kann sich für das Finale qualifizieren? Dies werden wir Euch in unserer nächsten Ausgabe, ausführlich, beantworten.

 

Unterer Ligencup (geschrieben von tausein

 

Mana United hatte es bisher ausschließlich mit PC Teams zu tun und traf nun auf Aida´s Champions, die den FC Schlagschrauber in der Vorrunde knapp mit 3:2 besiegen konnten.

Aida´s Champions bestimmte dieses Viertelfinale nach Belieben und kam zu 11 Torchancen, von denen 6 letztendlich genutzt wurden. Dabei machte das Team einen ordentlichen Eindruck, so dass man auch im Halbfinale nicht chancenlos sein sollte.

 

Auch das zweite Viertelfinale verlief eindeutig und auch hier war die Ausgangslage gleich. Real Madrid, bisher nur gegen PC Teams aktiv, hatte nicht den Hauch einer Chance.

Der fc naanti zeigte eine reife Leistung und gewann auch in dieser Höhe verdient. 

In das erste Halbfinale geht der fc naanti als Favorit, ein Selbstläufer wird es allerdings nicht. Mal sehen, was Aida´s Champions noch so in der Hinterhand haben.

 

Sauhaufen2406 holte sich alle 4 Viertel dieses Spiels und gewann am Ende sicher mit 3:0 gegen Wismut Ronneburg.

Ronneburg hatte in den Vorrunden lediglich PC Teams als Gegner, Sauhaufen2406 besiegte zuletzt TV Dolgen mit 8:0 

 

Rot Weiß Erfurt hatte gegen ein desolat auftretendes Team von Kamax United leichtes Spiel und schoss diese mit 9:0 vom Platz.

Das zweite Halbfinale ist auf dem Papier das schwächere. Beide Teams sind ungefähr gleich einzuschätzen. Ein so deutliches Ergebnis wie in den bisherigen Runden sollte es dabei nicht geben.