Login

Online

Aktuell sind 690 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die schweizer Cupsieger im Interview

Titelverteidigung wie erwartet im Teamchefcup aber ein neuer Cupsieger im Kleinen Teamchefcup, so sind die Ergebnisse in der Schweiz am Ende der Cupsaison. Hier die Interviews mit den Siegern.

 

Sieger Teamchefcup Schweiz Saison 13: Vadozner Drüü (TC Bickel123)

 

Hallo Bickel, Glückwunsch zum erneuten Cup-Sieg. Der wievielte war es denn?

Hallo Thomas. Vielen Dank! Ich glaube, das war der 5.



Du hattest ja in unserem letzten Interview schon gesagt, dass Du noch einmal von einem Double für die Vadozner Drüü ausgehst aber das die anderen aufholen. Ich hatte eher das Gefühl, das war souveräner als zuvor? Täusche ich mich?

Es ist alles nach plan gelaufen und ich konnte meinen Vorsprung auch wieder etwas ausbauen. Was die spielerischen (Pflichtspiel-)Leistungen angeht, eine optimale saison.


Vor ca 1.5 - 2 saisons wars noch um einiges knapper. anfang letzter saison bin ich davon ausgegangen, dass ich mir zur rechten zeit etwas luft verschafft habe, meine beiden mitkonkurrenten aber leicht wieder aufhölen könnten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die situation einfach falsch eingeschätzt habe oder bei ihnen vielleicht was "falsch" gelaufen ist. Vielleicht haben sie ihre strategien auch etwas angepasst ?.

Jedenfalls bin ich vorne und werde das auch diese saison sein.


Nächste Saison haben wir ein weiteres Double zu erwarten?

 
Ja. Davon gehe ich aus. Ziel ist der Serienmeisteraward und weil es grad im gleichen geht, auch der cuptitel.


Du bist auch TC der Länderauswahl und dort unbestritten wie es aussieht. Wirst Du weiter im Amt bleiben oder stellst Du Dich nicht mehr zur Wahl?

Ich habe mich bereits zur wahl gestellt und würde es gerne wieder machen. Ob ich weiter im amt bleibe, hängt nicht von mir ab. Bin alles andere als böse, wenn jemand anderer gewählt wird. Bedeutet ja schliesslich auch etwas zeitaufwand. Bisher habe ich noch nicht viele konkurrenten... hoffe, dass sich dann noch ein paar beteiligen.



Bist Du mit dem Abschneiden als 11. zufrieden? Das Ergebnis ist ja recht ausgeglichen und das Torverhältnis sogar klar positiv.


Vor der Wahl zum LB trainer hätte ich mir den 11. platz nicht träumen lassen. Vor dem 1. spiel war ich auch noch nicht optimistisch, obwohl es in der schweiz einige sehr gute spieler. Ich dachte ich hätte es bei der spielphilosophie versaut, da die meisten ein 20/20 gewählt haben und alles andere zum scheitern verurteilt sei.

Nach dem 1. spiel war dann klar, dass ein Mittelfeldplatz nicht abwegig ist. bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl im ein oder anderen spiel mehr drin gewesen wäre. war teilweise auch etwas pech dabei, insbesondere zu beginn des wettbewerbs. Dafür hatten wir in anderen spielen auch mal (umso) mehr glück!

 

Hast Du auch die Teamchef-Cups in Deutschland und Österreich verfolgt? Bist Du überrascht über die Sieger oder hättest Du sie eh zum Favoritenkreis gezählt?


Ich muss zugeben, dass ich die entwicklungen in A und D nicht mitverfolgt habe. ich hatte meist kaum zeit für aufstellung uä.

in der liga in D ist ja sv latsch vorherrschend. aber brutus hat ein sehr starkes team. überraschend ist vielmehr, dass er in der liga nicht so gut abschnitt. Gratulation an die spezialeinheit. ps hätte nächsten samstag für einen D/CH Supercup zeit

in A wars schon etwas überraschender (?). hätte im halbfinale mit mehr aus der 1. buli gerechnet. Gratulation jedenfalls an die verteidigerschmiede!

Zum Abschlus noch die obligatorische Frage zum Team: stehen größere Veränderungen an oder geht ein identisches Team in die neue Saison?

Ich gehe auf nummer sicher und werde keine grossen veränderungen vornehmen. je nach verlauf werde ich vielleicht den ein oder anderen transfer machen.

Vielen Dank für Deine Zeit und weiterhin viel Erfolg


Ich habe zu danken. Das wünsche ich Euch allen auch und der TC Woche im besonderen