Was für eine Woche und was für eine Perspektive in der 1.Bundesliga. 13.07.2014 Rio de Janeiro besiegt Gang Matula 96, S04 4ever muss sich bei spring mit einem Punkt zufrieden geben, und plötzlich haben wir drei punktgleiche Teams vorn, 96 HSV auf eins, 13.07.2014 Rio de Janeiro auf zwei und Gang Matula 96 auf drei. Nur einen Punkt dahinter der S04 4ever. Der Montag wird mehr Klarheit in diese enge Situation bringen. 96 HSV reist zu spring und Gang Matula hat den S04 zu Gast. Einzig Rio de Janeiro kann den Spieltag beim Match gegen Umbauer Zelterbande genießen und schauen, wie die Gegner sich gegenseitig Punkte abnehmen.
Die 2.Bundesliga/1 ist weiterhin nicht mit Überraschungen gespickt. Es lag etwas in der Luft beim Spiel des FC BlackJack gegen Löwenstolz weiß blau, doch der Tabellenführer ist so stark, dass er auch in diesem Spiel auf Augenhöhe die Nase vorn behält. Ich wiederhole es gern, die 1.Bundesliga wird kommende Saison durch zwei 60er Teams bereichert. Da wird sich nichts mehr dran ändern.
Also aufgestiegen ist der Tabellenführer der 2.Bundesliga/2, SV Kingston, jetzt schon mal. Gegenüber dem Tabellendritten Jason´s Soccersöhnen hat man 12 Punkte Vorsprung, so viel, wie noch zu holen sind. Allerdings ist auch das Torverhältnis ein deutlich besseres. Und ganz ehrlich, es fällt schwer zu glauben, dass der SV überhaupt seine sieben Punkte Führung gegenüber den Great Bears auf Platz zwei noch aus der Hand gibt. Die Great Bears sollten, wenn das Finale nicht völlig quer läuft, mit den aktuell fünf Punkten Vorsprung gegenüber den Soccersöhnen auch genug Puffer haben.