Login

Online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Österreichs Bundesligen im Überblick

Wollte man es dramatisieren, würde man sagen, wir sahen am 13.Spieltag den vorgezogenen Showdown der 1.Bundesliga. Da trat Verfolger Heiliger Bim Bam im direkten Vergleich gegen den Tabellenführer SV Geiger an und siegen war absolute Pflicht. Doch der SV Geiger hält ein 0:0 und wird damit sehr wahrscheinlich den Titel in der Tasche haben. Am 14.Spieltag gewinnt man dann auch ein wenig den Eindruck, dass Heiliger Bim Bam diesen Titel abgeschrieben hat, denn da gibt man beim Heimspiel gegen Frediador vermeintlich vermeidbar Punkte ab, denn auch dieses Spiel endet Unentschieden. Sieben Punkte hat der SV Geiger jetzt Vorsprung, das sollte unter den gegebenen Umständen reichen.

 

Bianconeri halten in der 2.Bundesliga/1 den einen Punkt Vorsprung und die Tabellenführung vor dem SC Maria Lanzendorf. Die wiederum halten ihre dir Punkte Vorsprung vor den Glasgow Rangers. Sieht man sich den folgenden Spieltag an, könnten die Führenden sich absetzen. Vorausgesetzt DefensivBollwerk spielt zuhause gegen die Rangers voll, denn das könnte Glasgow Punkte kosten, während SC Maria Lanzendorf zum sk sturm graz muss, wo er sicher punkten wird (hier könnte sich die Geschichte mit dem Torverhältnis gegenüber den Rangers ausgleichen, wenn auch dieses Spiel am grünen Tisch entschieden wird), und Bianconeri hat als klarer Favorit Helden in Strumpfhosen zu Gast.


Die 2.Bundesliga/2 nimmt noch mehr Fahrt auf. Geht nicht? Geht doch! Vorne der FC Purple Hearts, das war so und das ist so. Durch den Sieg für den 1.FC Holstein Kiel im Verfolgerduell gegen AlbinoRantanplan sind ebendiese Verfolger punktgleich, fünf Punkte hinter den Hearts und nur noch zwei Punkte vor den Zedergauer Wadlbeißern, die jetzt auch noch in den Abstiegskampf eingreifen.

  

 


1. Bundesliga

Spieltag 13: Die Ergebnisse

 

Spieltag 13: Die Statistikbox

Spieltag 14: Die Ergebnisse

Spieltag 14: Die Statistikbox

Die Tabelle nach vierzehn Spieltagen

 


 

2. Bundesliga/1

Spieltag 13 : Die Ergebnisse

 

 Spieltag 13: Die Statistikbox

Spieltag 14: Die Ergebnisse

Spieltag 14: Die Statistikbox

Die Tabelle nach vierzehn Spieltagen 


 

2. Bundesliga/2

Spieltag 13: Die Ergebnisse

 

Spieltag 13: Die Statistikbox

Spieltag 14: Die Ergebnisse

Spieltag 14: Die Statistikbox

 Die Tabelle nach vierzehn  Spieltagen