Login

Online

Aktuell sind 951 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Bevor wir uns mit der aktuellen Runde beschäftigen, gilt es noch ein Spiel aus der Vorwoche zu würdigen. Da trat der Tabellenführer NÖ gegen den Zweiten Kärnten an. Beide Mannschaften waren gleich skillstark aufgestellt, aber in puncto Taktikwert lag NÖ mit 27 zu 24 doch klar besser. Allein, was nützen die stärksten Taktiken, wenn man immer denselben Stiefel spielt und für den Gegner ausrechenbar ist? Ein altgedienter LTC wie Kärntens beachboy090 ließ sich nicht zweimal bitten und positionierte die perfekten Gegentaktiken in die jeweiligen Viertel. Damit konnte NÖ im stärksten Viertel die Kärntner Abwehr nicht überwinden, und im zweitstärksten hieß es auf einmal: Taktiküberlegenheit für Kärnten und 0:1! Das war dann auch der Endstand, und Kärnten eroberte an diesem perfekten Tag die Tabellenführung.

Lange sollte die aber nicht gehalten werden können. Der nächste Gegner hieß nun England, und da geht skillmäßig schon einmal gar nix drüber. Taktisch lief es diesmal auch nicht nach Wunsch, denn bei insgesamt gleichen Taktikwerten konnte Englands LTC tobis drei Viertel für seine Mannschaft holen. Es war also angerichtet für einen Sieg der Inselkicker, doch die waren diesmal gar nicht so auf Offensivfußball eingestellt und beließen es beim 0:0.

Neuer Tabellenführer ist nun OÖ. In einer recht konventionell geführten Partie spielte OÖ gegen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen in der ersten Spielhäfte groß auf und ging 2:0 in Führung. Nach Seitenwechsel spielte dann Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen auf der schiefen Ebene in Richtung des oberösterreichischen Tors, aber es gelang nur der Anschlusstreffer.

Weiterhin verläuft diese Länderspielsaison außerordentlich fesselnd. Die ersten sechs Teams sind nur durch drei Punkte getrennt. Erst dann tut sich eine kleine Lücke auf, und das ebenfalls eng zusammengerückte Mittelfeld reicht von Platz 7 bis Platz 14. Da freuen wir uns schon auf die nächste Runde!