Login

Online

Aktuell sind 901 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Deutschlands Ligen im Überblick

Überraschend gab es einige Rücktritte. Der Teamchef MKnelangen ehemaliger deutscher Bundesligameister mit Mäk’s Team, war zuletzt in Österreich tätig (1.Klasse) und The Freaks Manager von Arsenal United (1.OL/1) haben sich von DbdT verabschiedet.  Die Gründe: Beide hatte keine Lust mehr.

Alles Gute für die Zukunft!

 

1.Bundesliga

Mit sechs Siegen in den verbleibenden Spielen wäre ASV Latsch erneut Meister. Mit zwei Siegen über Fortuna Weesby und Maniacs Mannen bleiben die schwarz-weißen auf Platz 1 und auf Meisterkurs.

Ebenfalls Richtung Meistertitel ist Brutus S.W.A.T unterwegs, die zweimal auswärts ran mussten und gegen Löwenpower und SV Havelland mit 4:0 gewannen, daher weiter punktegleich hinter dem Tabellenführer.

Alle Neune hieß es in den Spielen von L-O-K. Die Gegner Fortschritt Rahnstädt und Fortuna Weesby wurden mit je 9:0 vom Platz geschossen. L-O-K liegt unverändert mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 3.

Den vierten Platz dürfte Honor Guard Potsdam abgesichtert haben, der Vorsprung auf den 5.platzierten wurde durch zwei Punktedreier ausgebaut. In der nächsten Runde treffen die Potsdamer auf den Tabellenführer und könnten mit einem Sieg ASV Latsch einholen.

Wichtige Punkte für den Klassenerhalt gab es für Fortschritt Rahnstädt am Donnerstag. Das Spiel gegen die Foo Fighters wurde mit 3:0 gewonnen. Dadurch konnte man sich einen Platz nach vorarbeiten und liegt einen Punkt hinter dem rettenden 6.Platz.

 

2.Bundesliga/1

Je einen Sieg und eine Niederlage gab es für das Dolgener Dreamteam und SG Wettmafia 05. Dadurch bleibt das Dreamteam weiterhin einen Punkt vor der Wettmafia an der Tabellenspitze.

Durch den Punkteverlust der beiden hat Volle Pulle profitiert. Mit Siegen über VfL Bochum II und Rot-Weiß Ahlbeck  konnte man von Platz 6 auf Platz 3 vorstossen. Volle Pulle nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenführer.

Die Bochumer erreichten wie die Großkopfgeckos nur einen Punkt in dieser Woche und das war im direkten Duell. Bochum nun auf Platz 4 die Geckos von Platz 4 auf Platz 7 abgestürzt, aber nur zwei Punkte hinter den Bochum. Dazwischen liegen StreetKings und Recklinghausen.

 

2.Bundesliga/2

Die Tormaschine kam auswärts gegen MSV Zelterbande nur zu einem torlosen Remis. Gegen Southpark 09 gab es wie erwartet einen Sieg, damit hat die Tormaschine einen 5 Punkte Vorsprung auf die Verfolger herausgeholt.

Die Verfolger lauten FC Horsbeck, Regal Umelsdorf und MSV Zelterbande, die punktegleich hinter dem Spitzenreiter liegen. Von dem Trio konnte nur die Umelsdorfer voll punkten, Horsbeck holte einen Punktedreier gegen MSV Zelterbande und die kamen in dieser Woche nur zu einem Punkt.

Mit Southpark 09 steht der erste Absteiger so gut wie fest. Auch für Mane’s und Vermont Teddybears sieht es nicht gut aus. FC 09 Gerle liegt mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 2 momentan auf Platz 7. Also da wird es auch noch spannend, wer am am Ende der Saison runter muss.

 

1.OL/1

Durch ein Remis bei TSV Löwentreu verspielte mItTeNrEiNiNsXsIcHt die Tabellenführung. Die holte sich Red Cola, die gegen den Tabellenneunten und dem Tabellenschlusslicht keine Mühe hatten und die Spiele für sich entschieden.

Durch den Ausstieg von Arsenal United heißt der erste Verfolger nun SV Kingston der aber bereits 9 Punkte Rückstand auf Platz 2 hat, was vielleicht zu viel ist um noch aufzusteigen.

 

1.OL/2

ALG II Bochum und 96 HSV konnten beide Spiele gewinnen und im Gleichschritt geht es Richtung Bundesliga. Am nächsten Spieltag kommt es zum Duell der beiden, da könnte eine kleine Vorentscheidung um den Meistertitel fallen.

BSG Traktor mit 8 Punkten Rückstand Dritter, wird um den Aufstieg wohl nicht mehr mitreden können.

 

1.OL/3

Blau-Weiß Pi 3,14 konnte zweimal gewinnen und bleibt weiter 2 Punkte hinter Tabellenführer SV Meppen die ebenfalls voll punkteten. Die Blau-Weißen könnten mit einem Sieg am nächsten Spieltag gegen SV Meppen die Tabellenspitze erklimmen.

Mit 5 Punkten Rückstand auf Blau-Weiß Pi 3,14 liegt Gang Matula 96 auf dem 3.Platz.

 

1.OL/4

Hammer schlägt weiter erbarmungslos zu. Der Spitzenreiter liegt noch immer mit 5 Punkten vor den Bratzenbacher Kickers. Hier kommt es ebenfalls in der nächsten Runde zum Showdown. Gewinnt Hammer das Auswärtsspiel gegen die Bratzenbacher Kickers wird ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen sein.

Für Tacherting ist der Aufstieg in weite Ferne gerückt. Mit zwei Niederlagen liegt man bereits 6 Punkte hinter Platz 2. Aber abgerechnet wird erst am Schluss.