Login

Online

Aktuell sind 984 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Alphacup Reloaded- Spieltag 6

Nach einer kurzen Pause ist die "Teamchefwoche" ab dieser Saison wieder mit einem eigenen Friendly- Cup vertreten. Der "Alphacup Reloaded" soll Teams aus allen Spielklassen die Möglichkeit auf ein spannendes Kräftemessen bieten, eine Staffelung des zulässigen Altersdurchschnitts der Startelf nach Ligahöhe stellt dabei das Grundprinzip dar. Die erste Auflage mit 16 Teilnehmern in vier Gruppen und anschließender KO- Phase dient diesbezüglich auch etwas als "Testlauf", in dem es gilt, die richtigen Grenzen auszuloten.

 

Gruppe A


Das abschließende Gruppenspiel zwischen den "Holzboys" und der "Schwarzen Garde Graz" war für beide Teams schon eine Art "Testlauf" für die anstehende KO- Phase. Entsprechend konzentriert machte man sich ans Werk, es entwickelte sich ein ansehnlicher Schlagabtausch, bei dem am Ende aber nur die Defensivreihen als Sieger vom Platz gingen.

 




Mit den eigenen Fans im Rücken lieferte der "SV Wolfsberg" gegen die "Lizards" die bislang wahrscheinlich stärkste Leistung nach dem Kaderumbau ab. Eine taktisch bereits ziemlich anständige Vorstellung bildete die Basis für zarte Offensivbemühungen, welche auch tatsächlich in zwei Treffer umgemünzt werden konnten: Die Formkurve vor dem Start des unteren Playoffs ist somit durchaus vielversprechend.




 

 


Gruppe B


Die Tatsache, dass mit Dieter Kropp der Toptorjäger von "Vadozner Drüü" nur auf der Bank Platz nehmen würde, weckte bei den "Red Devils Austria" im Vorfeld des finalen Aufeinandertreffens leise Hoffnungen auf ein achtbares Resultat. Alleine, auch die Vertretung des Erfolgsgaranten wusste auf der ganzen Linie zu überzeugen und schenkte der Elf aus England ein Tor nach dem anderen ein, 0:10 hieß es nach neunzig einseitig verlaufenden Minuten.

 




Den zweiten Platz in der Gruppe bereits sicher gebucht habend, schickte "Tahiti Taifun" im Duell mit dem "ASK Chri 11" eine doch relativ junge Mannschaft auf das Feld. Diese sah sich zwar zahlreichen Angriffen ausgesetzt, lieferte aber eine echte Talentprobe ab und gewann letztlich dank perfekter Chancenauswertung auswärts mit 1:2.

 




 

 


Gruppe C


Vor allem taktisch wieder bärenstark unterwegs, war es für "Kings Daughters" bei "Eintracht SoCa" ein Leichtes, die angestrebten drei Punkte zu entführen. Edi Lieb und Wesley Antoine mit jeweils drei erzielten Toren holten für ihre Farben die Kohlen aus dem Feuer, rundeten eine gelungene, wenn auch nicht ausgezeichnete Gruppenphase ab.

 




Die "DaveDudleyCowboys" boten ihren Fans im Schaulaufen gegen den hoffnungslos unterlegenen "VfFE Linz City" noch einmal ein schönes Fußballfest, ehe im oberen Playoff gleichwertigere Konkurrenten warten. 11:0 lautete das Endergebnis, die nicht allzu schwere Aufgabe wurde zufriedenstellend gemeistert.

 




 

 


Gruppe D


"Schadensbegrenzung" war wieder einmal das Motto für die Torwartschmiede der "Kickers", als der "Lavric Express" zum Duell bat. So gesehen konnte man dem Spielverlauf durchaus Positives abgewinnen, fuhr der punktelose Gruppenletzte mit einer 0:2 Niederlage schließlich noch eines der besseren Ergebnisse ein.

 




Souverän und diszipliniert wie in allen bisherigen Auftritten, spielten sich die "Stoned Kickers" gegen die Truppe des "FC Hailstorm Vienna" schon einmal für die schwierigeren Aufgaben ein. Das "Mindestziel" wurde mit dem 0:5 Auswärtserfolg und den damit verbundenen Gruppensieg erreicht, nun gilt es, in der kommenden Woche die Kür folgen zu lassen.

 




 

 


 

 

Torschützenliste

 



(ole)

 

  • waldgeist

    Geschrieben am 2012-05-13 16:28:12

    achja, falls jemand den forumsthread sucht (den könnte man fix in jedem artikel einbauen):

    HIER http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57234

    stay tuned - und wir freuen uns über neue gesichter in der nächsten auflage!

  • waldgeist

    Geschrieben am 2012-05-13 16:17:06

    vielen dank für die bisherige begleitung des alphacups! wie immer sehr treffende analysen und wunderschönes, umfassendes service.

    das macht lust auf mehr - und eine weitere teilnahme!