- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 404
In der 1.Bundesliga hatten Die Läufer schon vorgesorgt, so dass sie den Herbstmeistertitel nur noch einsammeln brauchten. Gegner war Umbauer SC-Weissensee, da konnte nichts anbrennen. Doch die Rückrunde startete direkt mit drei Knallern an der Spitze. Die Läufer mussten bei den Liverpool Reds ran, die das Verlieren verlernt zu haben scheinen, USV Festenburg hatte Die Tippkicker zu Gast und SK Admira Linz empfing den zuletzt glücklosen FC Wacker Hainzenberg.
In der 2.Bundesliga/1 hatten 16er Rowdys die Herbstmeisterschaft mit vier Punkten Vorsprung schon vorzeitig in der Tasche, doch es steht noch eine ganze Rückrunde bevor mit drei starken Konkurrenten, so dass man zusehen sollte, das Heimspiel gegen die starken Gösting Rovers unbedingt zu gewinnen. Parallel duellieren sich die beiden Grazer Teams im Stadtduell, LOK hat Heimrecht gegen FC Stiawoscha. Da könnte der SC Karnabrunn profitieren, der ein Umbauerspiel hat.
In der 2.Bundesliga/2 geht Rastafari United als Tabellenführer mit einem "Zwei-Punkte-Vorsprung" in das Finale der Hinrunde. Allerdings muss mindestens ein Unentschieden, eigentlich sogar ein Sieg her bei Konkurrent AC Milan OÖ, denn der Zweite, SVS Austria Salzburg, hat Umbauer Grand Hotel van Wurstilof zu Gast und darf schon mal mit einem zweistelligen Sieg planen. Für die Rastafaris wird es zu Beginn der Rückrunde dann nicht leichter, denn da startet man mit einem weiteren Auswärtsspiel beim Vierten CENATION.
Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick