Login

Online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Interview der Woche - Länderbewerb

Im Rahmen des Länderbewerbs stellen wir jede Woche einen Länderteamchef vor, bezogen auf aktuelle Geschehnisse und anderen Dingen! Viel Spaß beim durchlesen.

Heute: beachboy aus Kärnten!

 

 

Hallo beachboy!
Wie sieht es aus in deiner dbdT-Welt? Alles in bester Ordnung?

Hallo! Ja danke momentan passt alles! Mit meinem Team gehts aufwärts. Hatte vor dieser Saison einen größeren Umbruch. In meinem Kader sind nun nur mehr Leute zwischen 16 und 24 Jahren. Nach 3 Niederlagen zum Saisonstart haben sich meine Jungs aber zum Ende der Hinrunde auf Platz 6 vorgekämpft. Saisonziel Klassenerhalt wäre somit nun erreicht.

Dazu hab ich am 18.11 Rene666 als Kärntner Teamchef abgelöst, und zum Debüt gegen Sachsen letzten Sonntag gleich 8:0 gewonnen.


In Kärnten geht diese Saison ja alles drunter und drüber?!


Ja diese Saison ist bis jetz nicht gerade erfreulich. Aber mal schauen, was in den letzten 5 Spielen noch möglich ist. 2 Plätze in der Tabelle haben wir ja schon mal gutgemacht.
Zur Arbeit meines Vorgängers werde ich allerdings keinen Kommentar abgeben.

 

Neben den unzureichenden Leistungen der LTC´s, gibt es da noch andere Probleme in Kärnten?

 

Unser momentan bester Tormann hinkt bei den Erfahrungswerten der Konkurrenz doch etwas hinterher. Hab aber nun einen wirklich guten gefunden, der in den nächsten Saisonen sicherlich bald unsere neue Nummer 1 werden dürfte. Becker ist 5 Jahre jünger als unser Stammgoalie Meidinger, hat aber nur 1,8 weniger Erfahrung.

 

Vorteile solltest du ja im Spielermaterial haben.
Kärnten ist ja eine gute Adresse für Taktik und Erfahrung in Kombination mit Skills..


Ich hoffe mal, dass sich das bei den nächsten Spielen zu unseren Gunsten auswirken wird.

 

Der aktuell 14. Tabellenplatz spiegelt ja nicht die Möglichkeiten wieder. Was kann man mit der Mannschaft errreichen?


Meine Vorgänger Rambo und File1991 haben ausgezeichnete Arbeit geleistet, und meiner Meinung nach sogar mehr als möglich herausgeholt. Ich denke, wenn alles passt kann Kärnten so um Platz 5 durchaus mitspielen.

 


Was würdest du dir wünschen, was könnte besser sein in Kärnten?


Ich würde mir wünschen (etwas egoistisch gedacht), dass einzelne Teamchefs ein paar Kärntner Spieler transferieren. Ich habe 5 starke Leute gesehen, die ich gerne geholt hätte. Dies war aber leider nicht möglich, weil ich schon zumindest einen Vereinskollegen von den 5 im Kader gehabt habe. Nick Stroh von Sturm Graz aus der Bundesliga wäre zB so ein Kandidat gewesen.



Zum Abschluss noch die Standartfrage um mal vergleichen zu können: Worauf legst du bei deiner Aufstellung wert? Sortiere mal diese Aspekte nach deiner Priorität und kommentiere bitte!
(A-Skills, Gesamtskills, Taktiken, Erfahrung, Kondition, Fitness, Spielsystem, Gegner)


Am wichtigsten ist mir beim Ländercup das Gesamtpaket von all diesen Aspekten. Beim Vereinsteam fang ich praktisch von 0 an, weil ich gern und großteils Talente günstig einkaufe, und diese dann durch hartes Training verbessere und dann irgendwann mit schönen finanziellen Gewinnen weiterverkaufe.

 

Dann weiterhiin viel Spaß und Erfolg. Dankeschön für das nette Interview!

Bitte gern! Und nicht vergessen, Sonntag Daumendrücken fürs Ländermatch in Oberösterreich!