Sehr souverän zeigt sich weiterhin L-O-K in der höchsten deutschen Spielklasse. Auch nach 6 Spielen wurde noch kein Punkt abgegeben und ein Torverhältnis von 49:1 lässt eigentlich mehr auf die Kräfteverhältnisse in den Klassen oder den unteren Unterligen schließen, als auf die 1.Bundesliga.
9:0 gegen Gerle, 4:0 bei Meppen, als ob es nichts wäre. Aber auch Verfolger Nr.1, die Wettmafia bleibt dran mit 2 Siegen (2:0 bei Flamengo, 3:0 gegen New World Order, oder neuerdings The Answer). Löwenpower, das dritte Team an der Spitze, konnte in dieser Woche nur einen Punkt mitnehmen beim 0:0 gegen den Tabellenvierten Meppen. Beim 0:2 in Bochum verschaffte man dem Gegner die ersten drei Punkte.
New World Order und Gerle sind noch dran am rettenden Mittelfeld. was unter anderem an der 0:1 Niederlage der Maniac´s Mannen beim FC Gerle liegt.
An der Spitze scheint sich also schon so etwas wie die Rückholung des Titels abzuzeichnen, während um die Abstiegsplätze noch alles offen ist.
Match of the week: Löwenpower - FC Meppen 0:0
Der Dritte gegen den Vierten hieß es bei dieser Partie. Keine Tore aber wieder mal eine Per Jasper Show. 9 Chancen vereitelte der Keeper der Meppener. Nach einer roten und einer gelb-roten Karte spielten die Meppener letztendlich nur noch mit 9 Mann.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269122
In dieser Liga ist Pfeffer. BIG Berkel unterliegt zunächst bei Blau Weiss Pi, die zu dieser Zeit noch keinen einzigen Punkt eingefahren hatten, mit 1:2 und verpasst es, sich abzusetzen. Im zweiten Spiel gewinnt man allerdings beim direkten Verfolger Regal Umelsdorf mit 1:0, so dass Berkel weiter die Tabellenführung inne hat, wenn auch knapp.
Hilfreich dabei war wiederum der Sieg von Umelsdorf bei einem weiteren Verfolger, Fortuna Weesby (2:0). Die Fortuna verlor dann auch das Spiel bei der Zelterbande mit 0:2. Der MSV war aber bereits ausgebremst, weil man im Verfolgerduell bei Ostertor 0:1 verloren hatte. Tja...und Ostertor konnte den großen Sprung nicht machen, da man das zweite Spiel mit sage und schreibe 0:9 bei den Kneipenterroristen verlor.
Die Kneipenterroristen sind dann auch der Gewinner der Woche, denn sie hatten bereits vorab 3:0 bei Silverrado gewonnen und kletterten von 6 auf 2.
Zumindest für die ersten 9 scheint ja hier alles möglich und wir sind gespannt, wie die Tabelle kommende Woche wieder durchgewürfelt wurde.
2. Bundesliga/2
Nicht ganz so dramatisch, aber trotzdem spannend, sieht es in der 2.BL/2 aus. Der SV Kingston musste seine erste Saisonniederlage im Spitzenspiel bei den Foo Fighters mit 0:2 hinnehmen. Durch ein klares 9:0 gegen die Stoned Kickers konnte der SV Kingston seine Tabellenführung jedoch halten, da die Foo Fighters im zweiten Spitzenspiel dieser Woche bei Goal-United nicht über ein 3:3 hinweg kamen.
Auch der FC St. Pauli überstand die Woche nicht mit weißer Weste. Nach dem 3:0 bei den Stoned Kickers hieß es zuhause am Ende 1:1 gegen Horsbeck. Chance auf die Tabellenführung zunächst vergeben.
Goal-United kann man wohl noch zum erweiterten Verfolgerfeld rechnen, jedoch hat das 0:1 bei ALG II Bochum das Team deutlich zurück geworfen.
Die kommende Woche bringt das Spitzenspiel des FC St Pauli gegen den SV Kingston. Damit nicht genug, muss Pauli im zweiten Spiel auch noch bei Goal United ran. Das wird eine echte Standortbestimmung.
Match of the week: Goal United - Foo Fighters 3:3
6 Tore und ein spannender Verlauf. 0:2, 2:2, 3:2, 3:3. Beide Manager dürften büschelweise Haare geopfert haben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269305
Herber Rückschlag für Gusdorf United. Im Top-Spiel bei Tabellenführer Rot-Weiss Ahlbeck war nichts zu holen. Am Ende musste man sich gar mit 0:4 geschlagen geben. Dass man den zweiten PLatz trotzdem halten konnte, lag am 1:0 Erfolg gegen Mega Scholl im zweiten Spiel. Ahlbeck lies auch da nichts anbrennen und besiegte REal de Madrid mit 12:0.
Im Dunstkreis um die Aufstiegsränge bewegen sich noch Eurofighter Typhoon, FC Gobbo und Hellas 06 Übergewicht. Danach klafft erst einmal eine satte Lücke.
Die Eurofighter erwischten die beste Woche. Nach einem zähen 1:0 bei Fadroma Lyaskovo gab es ein überzeugendes 7:0 gegen die Übergewichtigen, die man damit auch vom 3. Platz verdrängte.
Der FC Gobbo verfolgte das Prinzip des geringsten Aufwands und holte durch zwei 1:0 Siege (gegen Reutershagen und bei Havelland) ebenfalls 6 Punkte. Das bedeutet ebenfalls eine Verbesserung um einen Tabellenplatz.
Hellas 06 Übergewicht hatte zwar auch einen Sieg zu verzeichnen mit dem 4:1 gegen Real de Madrid, rutscht aber 2 Plätze nach unten.
Ab Platz 6 fängt der Abstiegskampf an. Wie schnell man auf die Abstiegsplätze rutschen kann, musste Real de Madrid nach den beiden o.a. Niederlagen feststellen.
Spannung weiterhin in der 1.OL/2. Hammer und das Seterteam führen weiter, mussten aber beide die erste Niederlage einstecken. Bei Hammer hieß es 0:1 im Spitzenspiel gegen das Dolgener Dreamteam, Das Seterteam verlor mit 1:2 bei eben jenem Gegner. Entsprechend rückt das Dolgener Dreamteam bis auf einen Punkt an die beiden punktgleich führenden heran. Dass man nicht an den beiden Teams vorbei zog, lag daran, dass beide das jeweils andere Spiel souverän gewannen (Hammer 8:0 bei VFB-Eminator, Seter 9:0 gegen die Ballschubser).
Diese drei Teams werden wohl die Aufsteiger unter sich ausmachen. Im weiteren Dunstkreis seien noch erwähnt der TSV Bayern und SV Gwendoline mit bereits 4 Punkten Rückstand auf Platz 3. Der TSV konnte mit einem 5:0 bei den Ballschubsern und einem 3:0 gegen die Blue Devils aus Rostock 6 Punkte einfahren, ebenso wie Gwendoline, die 3:0 in Rostock und 3:0 gegen PSV Lgdr. gewinnen konnten.
Es sieht so aus, als ob PSV Lgdr. und Blue Devils Rostock den 6. PLatz untereinander auspielen werden.
In der 1.OL/3 sind aktuell noch vier Teams beim Kampf um die Aufstiegsplätze dabei. Die Good Sheeps führen diese Liga weiterhin souverän an und konnten wieder in beiden Spielen dreifach punkten (9:0 gegen Randers und im direkten Vergleich bei Widersacher Wattenscheid 1:0).
Die Marsianer schoben sich nach 0:0 bei Uckermünde und 5:0 gegen Kaaßel auf den zweiten Platz, da Wattenscheid nur 3 Punkte aus der Woche mitnahm (2:0 bei der TSG Saunagang). Durch diesen Sieg hielt man die TSG Saunagang aber zumindest auf Distanz. Nach dem 2:0 bei Bauernspitz liegt das Team aktuell auf Platz 4.
Das Mittelfeld hat nur einen dünne Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Durch zwei Siege (3:0 gegen Kaaßel und 2:1 bei Drewitz) hat Sandharlanden da noch die sicherste Ausgangslage für die kommenden Spiele.
1.Oberliga/4
Die Wing$ofMercy können einem langsam aber sicher Angst machen. Absolut souverän steht der Aufsteiger an der Tabellenspitze nach einen 7:0 gegen Marienehe und einem 1:0 bei der BSG Traktor.
Die Verfolger Street Kings und Fortschritt Rahnstädt scheinen da eher noch den zweiten Platz untereinander auszuspielen als eine echte Bedrohung für den Tabellenführer zu sein.
Die Street Kings mussten unter der Woche ein bitteres 0:2 bei holsten einstecken und auch wenn man gegen BSG Traktor mit 4:0 gewann, liegt man jetzt 3 Punkte hinter den Wing$.
Fortschritt Rahnstädt sammelte immerhin 4 Punkte durch ein 6:0 gegen Königsförde und ein 0:0 bei WEGPutzER Utd., hat aber trotzdem 2 weitere Punkte Rückstand.
Um die Plätze 4-9 bahnt sich ein enger Kampf. Mal sehen, wer in den komnmenden Wochen punkten kann.
Match of the week: SG Wattenscheid 2009 - Good Sheeps 0:1
Das Spitzenspiel der 1.OL/3. Mit 2:0 Chancen eine enge Kiste.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269576