Login

Online

Aktuell sind 962 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Deutschlands Ligen im Überblick

Einen Spieltag vor der Halbzeit zeichnen sich bereits einige Vorentscheidungen ab. Zusammengefasst sehen wir gewohnte Titanen in der 1.Bundesliga, zwei spannende zweite Ligen und einige Wiederkehrer in der Pole-Position ihrer jeweiligen Oberliga. Hier unsere Zusammenfassung.

 

 

1. Bundesliga

Irgendjemand hat dem Löwenpower Team eine gebrauchte Woche angedreht. In der Vorwoche stand man noch auf Platz 3 mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Wettmafia auf Platz 2 und Spielen gegen beide Top-Teams vor der Brust, in denen man es selbst  in der Hand hatte, in die Führungs-Phalanx einzubrechen.

Eine Woche später findet man sich auf Platz 4 wieder und der Abstand hat sich auf 8 Punkte vergrößert und es bleibt die Gewissheit, dass die L-O-K und die Wettmafia doch (noch) eine Nummer zu groß sind. 

Zunächst ging es gegen L-O-K und war in allen Belangen einen Deut schlechter als der amtierende Vizemeister. Entsprechend klar ging das Spiel mit 1:4 verloren. Zu diesem Zeitpunkt war immer noch Platz 2 drin. Gegen den Meister zeigte man ein Spiel auf Augenhöhe, erarbeitete sich 2:2 Chancen....und verlor knapp 0:1. Damit wird man mit den Führungspositionen nichts mehr zu tun haben.

Den Meister spielen also wiederum L-O-K und die Wettmafia aus und nach dem Sieg im Hinspiel heißt es derzeit Advantage: L-O-K. Aber da ist ja im Rückspiel noch alles offen.

Zurück zu diesem Spieltag: Die beiden Platzhirsche gewannen auch das jeweils zweite Spiel, Wettmafia 12:0 bei den Bochumern und L-O-K 7:0 gegen Maniacs Mannen. 

Der SV Meppen nutzte die Gunst der Stunde und zog durch zwei Siege an den Löwen vorbei auf Platz 3. Gegen Maniacs Mannen vereitelte der legendäre Meppener Keeper Per Jasper fünf Chancen, während man selbst nur einen einzige Chance brauchte, um das Spiel mit 1:0 für sich zu entscheiden. Gnadenlos effizient spielen die Meppener. Im zweiten Spiel besiegte man Flamengo recht deutlich mit 3:0.

 

Zwischen Platz 5 und 9 liegen lediglich 4 Punkte. Hier steht jeder mit einem Bein in der 2.Liga. So rutschten Maniacs Mannen diese Woche ohne Sieg von Platz 6 auf 7, während der FC Gerle diese Woche 4 Punkte holte und sich damit von 8 auf 6  hieven konnte. Ein 1:1 erreichte man ein 1:1, gegen The Answer gelang ein 5:0.

The Answer (11:0) und VFL Bochum II (10:0) holten zwar 3 Punkte beim letzten Brutus SWAT, aber letztendlich scheint deren Distanz zum Mittelfeld deutlich größer als es die Tabelle suggeriert.

 

 

  

 

Match of the week: Löwenpower - SG Wettmafia 05   0:1

Ein Spiel auf Augenhöhe zwischen dem ehemals Dritten und dem Zweiten mit ausgeglichenem Chancenverhältnis und einem letztendlich knappen Sieg für den Meister.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269137

 

 

 

2.Bundesliga/1

Bei den geringen Punkteabständen zwischen den Teams in dieser Liga kann man durch eine erfolgreiche Woche schnell einen Sprung nach oben machen oder eben bei einer erfolglosen Woche abrutschen.

Rudolf´s Zelterbande profitierte von zwei Siegen in dieser Woche, besonders vom 2:0 beim bisherigen Tabellenführer BIG Berkel. Im zweiten Spiel wurden die Großkopfgeckos, die somit den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz verpassen, mit 3:0 besiegt. Aktuell Platz 1 für die Zelterbande.

Das zweite Spiel gewann BIG Berkel mit 2:1 bei Fortuna Weesby und konnte so zumindest Platz 2 halten.

Unter den Verfolgerteams war Mane´s mit 6 Punkten erfolgreich. 4:1 bei den Kneipenterrorristen und 2:0 bei Ostertor bedeuteten zwei Siege gegen direkte Konkurrenten und zwei Plätze in der Tabelle, jetzt 4.

Die Kneipenterroristen hingegen rutschen durch 2 Niederlagen von Platz 2 auf 6. Neben der Niederlage gegen Mane´s setzte es ein 0:9 gegen Blau Weiß Pi.

Umelsdorf wiederum musste ein 0:5 bei den Großkopfgeckos einstecken, konnte aber beim 4:0 gegen Silverado noch punkten. Ostertor kam neben der Niederlage gegen Mane´s nicht über ein 1:1 gegen Fortuna Weesby hinaus.

Blau Weiß Pi hätte nach dem Sieg gegen die Kneipenterroristen näher au Platz 6 aufschließen können, verlor aber im zweiten Spiel bei Silverrado mit 0:3. 

 

 

 

  

 

2. Bundesliga/2


Der Fc St. Pauli übernimmt die Tabellenführung in der 2.BL/2. 1:1 hieß es im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer Kingston bevor man in einem extrem spannenden Spiel 3:2 bei Goals United gewann, während KIngston bei Horsbeck ein 1:2 einstecken musste.

Die Foo Fighters konnten die sich bietende Chance nicht nutzen, auf Platz 2 aufzurücken.0:0 hieß es am Ende nur gegen mItTeNrEiNiNsXsIcHt. Im zweiten Spiel konnte man mit einem 3:0 bei Gang Matula aber zumindest Punktgleichheit mit dem SV Kingston herstellen.

Goals United verliert durch die Niederlage gegen St. Pauli den Kontakt, Tormaschine rückt durch zwei Siege bei Horsbeck (6:0) und gegen ALG Bochum (2:0) auf Platz 5 und hat jetzt 3 Punkte Vorsprung vor drei Teams mit 9 punkten. ALG Bochum holte wichtige 3 Punkte im direkten Duell gegen Gang Matula (1:0), für Horsbeck war natürlich der Sieg gegen Kingston ein wichtiger Schritt.

In dieser Liga ist also noch alles offen. 

 

 

 

Match of the week: Goal United - Fc St. Pauli 2:3

Das Spiel, das St. Pauli die Tabellenführung einbrachte bei ständig wechselnder Führung....ein echter Krimi.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269315

 

 

 

 

1.Oberliga/1

Mit Rot-Weiß Ahlbeck steht der Herbstmeister und vermutlich auch Meister bereits fest. 54:0 Tore und volle 24 Punkte sind eine eindrucksvolle Bilanz für das Team auf dem Weg zurück zur Bundesliga. 8:0 gegen Megascholl und 6:0 gegen die Eurofighter waren die Ergebnisse dieser Woche.

Vier Teams machen nach aktuellem Stand Platz 2 unter sich aus. Jeweils 18 Punkte weisen Gobbo und Hellas Übergewicht auf.Gobbo holte die volle Punktzahl durch ein 3:0 gegen Gusdorf und 11:0 bei Megascholl. 5:0 gegen Reutershagen und 3:0 bei Havelland hieß es für die Übergewichtigen.

Die Eurofighter konnten mit dem 7:0 bei Real de Madrid noch einen Sieg einfahren, verloren aber trotzdem einen Platz und stehen jetzt auf 4. Gusdorf rutscht nach 2 Niederlagen weiter nach unten. Neben der Niederlage gegen Gobbo gab es ein bitteres 2:3 bei Fadroma Lyaskovo.

Fadroma Lyaskovo ist das einzige Team, das auf den Abstiegsplätzen gepunktet hat, dafür gleich mit zwei Siegen. Neben dem Sieg gegen Gusdorf gab es noch ein 3:0 gegen Havelland. Jetzt sind es noch 4 Punkte zum rettenden sechsten Platz, den zur Zeit Rotes Banner Reutershagen inne hat. Diesen Puffer konnte Reutershagen durch ein 1:0 gegen Real de Madrid aufrecht erhalten. 

 

 

 

  

 1.Oberliga/2

Hammer und Seterteam sind weiter an der Spitze und machen den Herbstmeister unter sich aus. Hammer gewann zunächst bei den Ballschubsern mit 5:0 und dann letztendlich noch haarscharf 3:2 gegen den TSV Bayern. Das Seterteam gewann jeweils mit 3:0 gegen den TSV Bayern sowie bei den Blue Devils aus Rostock. 

Gwendoline und Dolgener Dreamteam sind jetzt schon 5 bzw 6 Punkte zurück und es scheint unwahrscheinlich, dass sich die beiden Führenden noch mal die Butter vom Brot nehmen lassen. Das Dolgener Dreamteam sackte durch ein schmales 0:0 gegen die Ballschubser sowie ein 0:1 im direkten Vergleich auf Platz 4. Gwendoline holte neben diesem Sieg auch ein 3:0 bei VFB Eminator. 

Durch die zwei Niederlagen rutscht der TSV Bayern auf Platz 6 und ist jetzt nur noch 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Die Saufkompanen sammelten 4 Punkte. Neben dem 0:0 beim Dolgener Dreamtea gab es noch ein 12:0 gegen die Ballschubser und somit wieder Anschluss an den rettenden Platz 6. Die Blue Devils Rostock verlieren langsam den Kontakt mit mittlerweile 4 Punkten Rückstand. Die Niederlage gegen Seter war dabei nicht problematisch, ärgerlicher jedoch das 2:3 gegen PSV Lgdr. Nach 2:0 Führung ging das Spiel gegen ein Team, das ansonsten noch in Reichweite gewesen wäre, verloren.

 

 

   

 

 1.Oberliga/3

Optimale Ausbeute für die Good Sheeps mit 23:0 Tore in dieser Woche.12:0 gegen Uckermuende und 11:0 gegen Bauernspitz hießen die Ergebnisse.

Trotzdem schaffen die Sheeps es nicht, die Verfolger abzuschütteln. Nur 2 Punkte dahinter die Marsianer, die ebenfalls 6 Punkte sammeln. Das 8:0 bei Drewitz war Pflichtprogramm, aber 3:0 gegen Saunagang macht jetzt schon mal den Unterschied. Die Freunde feucht-warmer finnischer Holzhütten verlieren damit den Anschluss an die Spitze.

Nicht so Wattenscheid mit ebenfalls nur 3 Punkte hinter den Schafen. 11:0 gegen Bauernspitz und 2:0 bei Sandharlanden waren zwei klare Ansagen.

Sandharlanden verlor auch das andere Spiel mit 0:3 gegen Saunagang und spürt jetzt den kalten Atem der Abstiegsplätze im Nacken. Auf der Verfolgerposition steht allerdings mit Bauernspitz ein Team, das diese Woche nicht gerade den Eindruck gemacht hat, als könnte man die Vorlage des Gegners nutzen. Man muss aber zugestehen, dass beide 0:11 gegen Spitzenteams gefangen wurden. Und auch Uckermuende und Kaaßel scheinen in dieser Saison nicht die Mittel zu haben, noch einmal aufzuschließen.

 

  

1.Oberliga/4

Die Wing$ofMercy muss man jetzt schon als konkurrenzlos in dieser Liga einstufen. Auch nach 8 Spielen noch kein einziges Pünktchen abgegeben, geschweige denn überhaupt ein Gegentor kassiert. Damit ist vorzeitig der Herbstmeistertitel eingefahren. Zweimal knapp 1;0 gewonnen diese Woche, gegen Volle Pulle und beim wichtigen Sieg bei den Street Kings. 

Das zweite Spiel für die Street Kings war ebenfalls ein Top-Spiel. 0:0 hieß am Ende gegen den direkten Widersacher Rahnstädt. Das bedeutet Platz 3 und jetzt schon 8 Punkte Rückstand auf Platz 1. Aber Platz 2 ist noch machbar. Den hat Fortschritt Rahnstädt jetz inne mit einem Punkt mehr. Für Fortschritt lief die Woche allerdings mit 4 gesammelten Punkten  besser.  Das 1:0 bei holsten bescherten Platz 2.

Platz 4-8 hängen dicht zusammen. Da ist noch einiges möglich. Königsförde beispielsweise hat nach dem 8:0 vorgelegt, dann aber im direkten Duell gegen Marienehe  0:7 verloren. Marienehe wiederum verlor das direkte Duell bei WEGPutzER Utd. glatt mit 0:10.  WEGPutzER Utd. wiederum ist sicher der Gewinner der Woche. Neben dem Sieg gegen Marienehe gab es auch noch ein 1:0 bei der BSG TRaktor, womit man sogar an holsten vorbei zog.

 

 

Match of the week: Blue Devils Rostock - PSV Lgdr.  2:3

Wieder mal ein gedrehtes Spiel nach 2:0 Führung.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269492