Große Überraschung nach zwei Spieltagen an der Tabellenspitze!
Tabellenführer mit zwei ungefährdeten Siegen ist Nordrhein-Westfalen, die nach dem beeindruckenden 5:2 gegen Sachsen auch den Hamburgern mit 6:1 nicht den Hauch einer Chacne ließen.
Tabellenzweiter ist die Steiermark, ebenso mit zwei Siegen, hatte aber mit Berlin/Brandenburg und den Oberösterreichern das schwierigere Programm.
Ebenfalls mit 6 Punkten aus den ersten Partien warten die Niederösterreicher (1:0 vs Burgenland)
Und die Bayern auf (1:0 vs Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen).
Überraschend deutlich besiegte der 5. des Länderbewerbs, die Schweiz, Bremen / Niedersachsen mit 4:0. Der doppelte Titelverteidiger, Wien, liegt punktgleich auf dem 6. Rang und bezwang die Tiroler ebenfalls klar mit 4:0.
Dahinter folgen die Salzburger Jungs, die Kärnten mit 2:1 nieder ringen konnten.
Auf den weiteren Plätzen befindet sich ein kunterbuntes Feld mit dem wohl zu diesem Zeitpunkt keiner gerechnet hätte.
Berlin / Brandenburg folgt mit einem Sieg und einer Niederlage auf Platz 8, dahinter Oberösterreich. Eine ausgeglichene Bilanz weisen die Baden-Württemberger auf Rang 10 auf.
Auf Platz 11 liegt momentan Kärnten, die sicherlich mit einem anderen Anspruch als einem Punkt aus zwei Spielen in die Saison gegangen sind.
Dicker kommt es dann für unseren Interviewpartner, hyde, der mit seinem Burgenland nur auf Platz 12 fernab der Spitze liegt.
Platz 13 belegt England. Erstaunlich, haben diese schon genauso viele Punkte wie in der letzten Saison auf ihrem Konto.
Auf den Rängen 14-17 folgen Bremen / Niedersachsen, Hamburg, Hessen und Sachsen.
Schlusslicht mit zwei Niederlagen und 0:6 Toren ist Tirol/Voralberg, die Ihre Ambitionen für diese Saison wohl schon jetzt begraben können.
Das war´s soweit vom Länderbewerb. Details des Burgenland-Teamchefs, hyde, findet ihr im Interview der Woche!