Login

Online

Aktuell sind 937 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Deutschlands Ligen im Überblick

Die Saison geht auf die Zielgerade. Eine Teamsperre und ein Fast-Meister sind die Highlights der letzten Woche. Aber auch in den anderen Ligen ist noch einiges los. 

 

 

1. Bundesliga

Keine neuen Erkenntnisse in Liga 1. Beide Titelanwärter erledigten ihre Aufgaben unter der Woche problemlos. Die Wettmafia besiegte Maniacs Mannen auswärts mit 2:0 und Flamengo mit 8:0. L-O-K hatte zunächst lockeres Trainingsprogramm gegen die SWAT mit 12:0 und gewann dann auch bei Gerle mit 3:0. Alle Augen sind weiter auf das Spiel L-O-K gegen Meppen am Montag gerichtet.

Wie es aussieht spielen ansonsten der FC Gerle und Flamengo die zweite noch offene Entscheidung aus, bei der es um den letzten Nicht-Abstiegsplatz geht. Flamengo hatte die Bochumer mit 9:0 besiegt während Gerle 0:4 in Meppen verlor. Dadurch tauschten diese beiden Teams die Plätze. Flamengo wird auch am kommenden Spieltag gegen Brutus SWAT punkten, also steht der FC Gerle bereits unter Zugzwang im Spiel gegen Maniacs Mannen um nicht bereits jetzt den Anschluss zu verlieren.

Alle anderen Partien hatten beim derzeitigen Stand der Tabelle bereits Freunschaftsspielcharakter. Erwähnt werden sollte aber auf jeden Fall die Partie SV Meppen gegen Löwenpower, bei der starke Abwehr auf starken Angriff traf (siehe Mtch of the week). Die Teams trennten sich 1:1.

 

 

Match of the week: SV Meppen - Löwenpower  1:1

18er Torangriffswert (Löwen) gegen 15er Torverteidigungswert (Meppen) war die Voraussetzung. Dieser Vorteil verhalf Löwenpower dazu, die einzige Torchance auch zu nutzen. Im Gegenzug hatte Meppen mit 22:21 einen leichten Taktikvorteil, der 5 Torchancen erbrachte, von denen letztendlich ebenfalls eine genutzt wurde (bei 10er Torangriffswert gegen 13er Torverteidigungswert) 

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269167


 

2.Bundesliga/1

Mane´s maschiert und die Spitzengruppe wird auseinander gezogen. Lagen letzte Woche noch 6 Punkte zwischen dem Tabellenführer und dem Vierten, sind es diese Woche schon 10. Nicht zuletzt das 3:0 beim Verfolger BIG Berkel trug dazu bei. Im zweiten Spiel dann noch ein 11:0 gegen die Großkopfgeckos nachgelegt und die Chancen von Mane´s auf den Meistertitel steigern sich gleich noch einmal deutlich.

Das 1:1 zwischen der Zelterbande und Umelsdorf brachte auch keins der Teams weiter in Sachen dran bleiben. Immerhin gewann der MSV das zweite Spiel mit 1:0 gegen Ostertor und Umelsdorf 9:0 gegen Fortuna Weesby. Durch diese Ergebnisse rutscht BIG Berkel, nachdem auch das zweite Spiel mit 0:2 bei Blau Weiß Pi verloren ging, auf den vierten Platz. Mit vier Punkten auf Platz 3 kann auch Rudolfs Zelterbande schon ganz vorsichtig anfangen, für die Bundesliga zu planen.

BIG Berkel und die Großkopfgeckos müssen jetzt aufpassen, nicht noch in die Abstiegszone gezogen zu werden. Im Moment steht hinter ihnen noch Blau Weiß Pi als letztes Team über dem Strich. Der Sieg gegen Berkel war natürlich Gold wert, dann aber kam man nicht über ein 1:1 bei Fortuna Weesby hinaus und verpasste es, einen größeren Abstand zu den Abstiegsplätzen zu schaffen.

Auf Platz 7 lauert bereits Ostertor mit nur einem Punkt Rückstand. Mit 2:0 besiegte das Team Silverrado und erfüllte damit die Pflichtaufgabe. Ärgerlich dagegen, dass es beim 0:1 gegen den MSV Zelterbande nicht zu einem Punkt reichte. Auf Platz 8 ist auch Fortuna Weesby nur 3 Punkte zurück nach dem o.a. Punktgewinn. Und selbst Platz 9 und 10 sind noch nicht abgeschrieben. Die Kneipenterroristen mit 5 Punkten Rückstand und Silverrado mit 6 Punkten Rückstand haben noch theoretische Chancen. Die Tendenz bei den Kneipenterroristen zeigt nach 0:2 bei den Großkopfgeckos und 0:8 gegen Silverrado jedoch eher nach unten. 

 

 

 

 2. Bundesliga/2

Nach massiven Vorwürfen wegen Transferschieberei ist das Team von Goal-United  letztendlich gesperrt worden, was zur Folge hat, dass jetzt nur noch drei Teams um die zwei Aufstiegsplätze kämpfen und dass die Chancen der Tormaschine auf den Klassenerhalt jetzt um einiges gewachsen sind.

Der Fc St. Pauli führt die Tabelle jetzt schon mit einem komfortablen 4-Punkte-Vorsprung an. In einem packenden Spiel bei den Foo Fighters gewann man mit 3:2....ein Meilenstein in Sachen Titelgewinn. Der SV Kingston gewann parallel mit 3:0 bei ALG II Bochum. Das 2:0 bei Tormaschine von Goal-United ist jetzt entsprechend bedeutungslos. Im zweiten Spiel legte Pauli mit breiter Brust nach und besiegte die Stoned Kickers mit 10:0 während die Foo Fighters noch einmal einen 6-Punkte Krimi beim SV Kingston besteiten mussten und dort mit sage und schreibe 8:2 unter die Räder kamen. Der Ordnung halber sei erwähnt, dass Goal-United ALG Bochum mit 6:0 besiegte. Tendenziell spricht also vieles für Pauli und Kingston als Aufsteiger.

Einen wirklichen Abstiegskampf gibt es jetzt wohl nicht mehr. Die Tormaschine spielte im zweiten Spiel 0:0 gegen mItTeNrEiNiNsXsIcHt und erweiterte den Vorsprung auf die ALG II Bochum somit auf 4 Punkte.

 

Die weiteren Spiele haben auf den Ausgang der Liga keine Bedeutung. 

  

Match of the week: Foo Fighters - Fc St. Pauli 1910 2:3

Nach 3:0 Führung zur Pause wurde es für Pauli noch einmal mächtig eng. Die Foo Fighters haben in beiden Spielen dieser Woche nur jeweils ein starkes Viertel gezeigt. Hier hätte es fast gereicht. Effektivität pur bei beiden Teams, denn das Chancenverhältnis war identisch zum Spielergebnis 2:3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269341

 

 

1.Oberliga/1

Niemand, aber wirklich niemand kann Ahlbeck auf dem Weg zurück nach oben das Wasser reichen. Zwei direkte Verfolger mussten das diese Woche schmerzvoll erfahren. 7:0 hieß es am Ende gegen Hellas Übergewicht und 3:0 bei Gustorf. Bereits am nächsten Spieltag könnte entsprechenden Ergebnissen der erste Meister der höchsten drei deutschen Ligen feststehen.

Hellas Übergewicht verlor auch sein zweites Spiel mit 2:4 bei Real de Madrid und ist jetzt vom Verfolger zum Gejagten geworden. Nur noch 2 Punkte sind es bis zum 7. Tabellenplatz. Nicht viel besser lief es bei Gustorf United. Im ersten Spiel der Woche gab es lediglich ein 0:0 bei Havelland und somit liegt auch Gustorf nur noch 2 Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Der derzeitige Zweite ist und bleibt der FC Gobbo. Extrem wichtig der 3:0 Sieg im Verfolgerduell gegen Eurofighter Typhoon. Dummerweise konnte man die Möglichkeit aber nicht konsequent nutzen, diese Position auszubauen. Im zweiten Spiel gab es ein 0:1 gegen Rotes Banner Reutershagen während die Eurofighter standesgemäß 5:0 gegen Lyaskovo gewannen.

Im Abstiegskampf kann nach menschlichem Ermessen nur noch der Siebte den Sprung von der Schippe schaffen. Der tut allerdings auch alles dafür. Neben dem erwähnten Sieg gegen Gobbo holte man auch den Pflichtsieg mit 3:1 bei Megascholl. Direkt davor liegt Real de Madrid, das sich den Rücken frei hielt durch den Sieg gegen Hellas Übergewicht sowie einem 2:0 bei Lyaskovo. Bei gleichbleibender Tendenz kann also einer der gestrigen Aufstiegskandidaten am Ende noch absteigen. Das ist Spannung pur. 

 

 

 

 1.Oberliga/2

Wir sehen die Woche des Hammers. Das Team Hammer holte 6 Punkte, kletterte am Dolgener Dreamteam vorbei auf Platz 2 und verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer Seterteam auf 6 Punkte. 9:0 hieß es beim PSV Lgdr. und 3:0 gegen den VFB-Eminator.

Gegen ebendiesen VFB Eminator ließ das Seterteam beim 0:3 Punkte liegen beim Team schonen. Doch schon beim 1:0 gegen das Dolgener Dreamteam zeigten Seter´s Jungs, dass sie die Fäden in der Hand haben. Dass Dolgener Dreamteam konnte auch beim 0:0 beim TSV Bayern nur einfach punkten. was ein Abrutschen auf Platz 4 und einen Rückstand von jetzt schon 4 Punkten auf den Zweiten bedeutet.

Auf den dritten Platz konnte sich der SV Gwendoline zurück kämpfen nach zwei Siegen in dieser Woche (1:0 gegen die Saufkompanen und 2:0 gegen Rostock). 2 Punkte sind es jetzt nur noch auf Platz 2.

Im Kampf um die Abstiegsplätze bleibt ein Zweikampf zwischen den 11 Saufkompanen und dem PSV Lgdr., wobei die Saufkompanen aktuell einen Punkt Vorsprung haben. 4:0 hieß es in dieser Woche im direkten Vergleich. Die Chancen der letzten drei Teams sind nur noch rechnerischer Art.

Der TSV Bayern liegt auf Platz 5 im Niemandsland. 

 

 

1.Oberliga/3

In der 1.OL/3 sind eigentlich alle Positionen mehr oder weniger fest. Sowohl die Good Sheeps (11:0 gegen Saunagang und 5:0 bei Randers) als auch die Marsianer (1:0 bei Randers und 4:0 gegen Ueckermünde) fuhren diese Woche wieder zwei Siege ein.

Randers ist doch diese beiden Niederlagen auf Platz 6 abgerutscht. Drewitz verkürzte als Siebter den Abstand auf "nur" noch 5 Punkte nach dem überraschenden 2:0 gegen Wattenscheid und dem 9:0 bei Bauernspitz.

Die weiteren Spiele der Woche haben auf den Ausgang der Liga keinen Einfluss. 

 

  

  

  1.Oberliga/4

Wing$ofMercy ist, wenig überraschend, weiterhin auf Meisterkurs. Aus 7 Punkten Vorsprung sind 9 geworden. Diese Woche gab es ein 10:0 gegen Hennen und 1:0 bei Marienehe.

Der zweite Aufstiegsplatz wird zwischen Fortschritt Rahnstädt und den StreetKings ausgemacht. Die StreetKings haben in dieser Woche 2 Punkte gut gemacht und liegen jetzt noch 2 Punkte hinter Rahnstädt. Während die StreetKings 11:0 gegen Königsförde und 3:0 bei der BSG Traktor gewann, während Rahnstädt zwar 1:0 gegen Volle Pulle gewann, aber gegen WEGPutzER Utd nur 0:0 spielte. WEGPutzER Utd hätte bei einem Sieg den Abstand auf Platz 2 auf 6 Punkten verkürzen können.

Im Abstiegskampf hat holsten 4 Punkte Rückstand auf Marienehe, die derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz liegen. Marienehe holte 3 Punkte beim 1:0 Sieg bei der BSG während holsten mit dem 0:2 bei WEGPutzER Utd und dem 0:4 gegen Königsförde verlor. Da muss schon eine Trendwende her für holsten wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll.

 

 

 

Match of the week: Real de Madrid - Hellas 06 Übergewicht  4:2

Nach 0:2 ein 4:2 Sieg, eine rote Karte, ein Verletzter...ein Spiel mit allem, was Spannung bringt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4269433